Unser Bewährtes Unterrichtssystem

Unser Bewährtes Unterrichtssystem:
•    Anfänger Basis 1 + Basis 2 (Einsteigerkurse, aufbauend)
•    Mittleres Niveau --> Höheres Niveau --> Masterclass (fortlaufend, Einstieg jederzeit möglich)
•    Spezial Themen Workshops (alle Niveaus)
•    Dazu: Vielzahl an Möglichkeiten Erlerntes bei uns zu üben (Schnupperabende, Milongas, Spezialworkshops, Tango-Reisen, etc.)
Unsere Kurse werden nur von absoluten Tanzprofis geleitet. Der Einstieg in laufende Kurse ist jederzeit möglich. Durch unser Bewährtes Unterrichtssystem, kann man das „Lerntempo“ besser selbst bestimmen. Dazu bieten wir wechselnde Tanzlehrer in dem Unterricht und das Kursangebot wird ständig erweitert.
 

Wichtig: Momentan, Corona bedingt nehmen wir nur Paarweise Anmeldungen.

Wir können bis auf weiteres keine Einzelanmeldungen nehmen, bzw. Tanzpartner/in Vermittlung machen.

Aktuelles

Hygienekonzept- Corona Maßnahmen

Hier die geltenden Hygiene-Hinweise wegen Covid19 der Academia de Tango für Präsenz-Kurse: 


# Ab dem 08. Januar 2022 treten in Frankfurt in allen Bereichen die sog. 2G+ Regeln in Kraft. Dies bedeutet, dass das Tanzen nur mit Nachweis des 2x Geimpften- und Genesenstatus plus Test, oder mit Booster Nachweis möglich ist. 

# Bitte kommt frühestens 15 min vor Kursbeginn, damit wir eventuelle Vorgänger-Gruppen verabschieden und anschließend Mobiliar,
etc. desinfizieren können. 

# Das Tragen medizinischer Masken, mindestens abseits des eigenen Platzes und auf allen Begegnungsflächen ist verpflichtend. 

# Kontaktdatenerfassung: bitte unbedingt vorher sich per Mail anmelden ([email protected]), damit wir die Daten aufnehmen können.

# Desinfektionssäulen, sind in jedem Eingang und in die Toiletten zur Verfügung.

# Luftreiniger zum Filtern von Viren wie Corona-Viren sind bei uns während der Unterricht an.

# Einhaltung der Mindestabstände inbesondere zu Personen anderer Hausstände.

Nehmt Rücksicht aufeinander, haltet Abstand, auch außerhalb der Academia. 
So können wir unserer Leidenschaft ohne Bedenken nachgehen! 

Wir freuen uns auf Euch! 

Viel Spaß beim Tanzen 

Feiertage und Ferien

HERBSTFERIEN: Dieses Jahr von 27. September bis 3. Oktober, sonst immer geöffent. 

WINTERFERIEN: 24. Dezember 2021 - 6. Januar 2022

News ab Oktober 2021

Hola Ihr Lieben,

Ich hoffe Ihr seid glücklich das wir alle wieder Tango tanzen können Wir sind hier, vollständig geimpft und unterrichten gerne durchgehend für euch! Es finden auch viele Milongas gerade statt bei uns und wir haben auch einige neue Workshop auf unsere Homepage hochgeladen für euch.

Wichtig: unsere Facebook Seite würde gehackt deswegen ALLE Termine und Infos bitte auf die Homepage schauen. Eben haben wir sie komplett aktualisiert.

 

## Tango-Prácticas:

TANGO ELGANTE:

Sa. 18. Dezember: ab 21 Uhr. Dresscode: Rot-Grün-Schwarz, Weihnachtsfest! Gratis Unterricht 20.30hs!

Sa. 15. Januar:  ab 21 Uhr. Dresscode: Gold-Schwarz, mit Glanz und Glamour ins neue Jahr.

 

PRACTICA DE MIERCOLES:

Ab Mittwoch, 3. November treffen wir uns jedem Mittwoch, immer ab 21.30 Uhr bis Mitternacht zum Üben!

Infos für die Prácticas: voraussichtlich bis nächstes Jahr: 2G-Regel – geimpft, genesen.

Keine Voranmeldung nötig, einfach kommen, registrieren, und mittanzen!

Veranstalter: Richard & Friedmar

 

## Präsenzunterricht

Hier eine Übersicht der Kurse die momentan stattfinden. Sobald die Nachfrage und Anmeldungen wachsen, werden wir weitere Termine anbieten.

Basis 2 und Mittleres Niveau zusammen gelegt 

Donnerstags 19.00-20.00 Uhr

 

Mittleres Niveau

Montag 20.15-21.15 Uhr

Mittwoch 19-20 Uhr

 

Höheres Niveau

Montag 19-20 Uhr

Mittwoch 20.15-21.15 Uhr

 

Mittleres und Höheres Niveau

Dienstag 19-20 Uhr

 

Masterclass

Dienstag 20.15-21.15 Uhr

 

Offener Kurs/Nachholstunde/alle Niveaus „De Corazón“ Stunde:

Freitag 19.30-20.30 Uhr. Bitte NUR mit Voranmeldung [email protected]

„De Corazón“ Stunde: der kostenlose Unterricht als Dankeschön für euren Support in die Corona Krise.

 

## Online-Unterricht

es gibt zur aktuellen Corona-Situation neue Beschlüsse, die nur für Ungeimpfte Änderungen bringen. Da wir schon seit dem 25.11. auf 2G gehen mussten, ändert sich für uns faktisch nichts.

Dennoch möchten wir Euren Anfragen nachkommen und Euch ein zusätzliches Online-Angebot unterbreiten.

•    Aktuell findet schon ein Online-Kurs montags in der Zeit 19.30-20.30 Uhr statt. 
•    Zusätzlich wird im Dezember, donnerstags 20.15-21.15 Uhr der Kurs der Masterclass gestreamt werden. Ihr könnt Euch hier gerne einloggen. Bitte beachtet, dass eine Korrektur aufgrund des Parallelbetriebs kaum möglich ist.  
•    Ab Januar 2022 wird es einen weiteren Online-Kurs für alle unsere Schüler geben, nämlich mit Diana & Fredis! 5. Januar bis 23. Februar 2022 (2 Monatte), jeden Mittwoch 19.30 Uhr 
 

## Tango Spezial Workshops:

Es wird zusätzlich zu den fortlaufenden Online-Kursen der verschiedenen Niveaus auch noch einige Spezialworkshops geben.

Hier die Übersicht der Spezial-Workshops

- Frauentechnik mit Fabiana, So 16.01.22, 12:00-13:30 Uhr 30 € p.P.

           

## Zumba mit Cintia:

Mo.: 18.00 Uhr, bleibt Online --- Mi.: 17.30 Uhr ab 17. Juli Präsenz in die Academia --- Sa.: 11 Uhr Präsenz in NBZ.--- Bitte für Zumba Kurse direkt bei Cintia anmelden: lucaspanero(at)hotmail.com. Die 5er Karte kostet 35,- Euro.

 

Herzliche Grüße und Vielen Dank für eure dauerhaft Unterstützung!

 

Fabiana und das Team der Academia de Tango.