Academia de Tango

Die älteste Tango-Tanzschule Rhein Main

Bei uns in der Sonnemannstraße 3 in Frankfurt am Main wird auf 200 m² Tanzfläche Tango Argentino von absoluten Tanzprofis unterrichtet. Daran angeschlossen begeistert die COCINA ARGENTINA mit ausschließlich hausgemachten Köstlichkeiten aus Argentinien und vielen Veranstaltungen wie Live-Musik, Tango-Shows und Tanzabenden!

Tango Argentino

Lernen Sie Tango mit unseren ausgebildeten Lehrern

Unsere Lehrer kommen aus Argentinien und vermitteln nicht nur den Tango als Tanz selbst, sondern auch die ganze Kultur, die er mit sich bringt.

Der Argentinische Tango kennt keine festen oder verabredeten Schrittfolgen, grundsätzlich wird jeder einzelne Schritt geführt. Diese starke Betonung der Improvisation erfordert von den Tanzenden ein hohes Maß an Aufmerksamkeit, bietet dafür aber das unvergleichliche Erlebnis einer höchst abwechlungsreichen und intensiven nonverbalen Kommunikation.

Unsere Tangotanzlehrer/innen sind regelmäßig bei Fortbildungen, um neueste Impulse direkt aus Argentinien, dem Herkunftsland des Tangos, geben zu können.

Unser Lehrerteam

Alle Lehrer der Academia de Tango sind ein Team aus erfahrenen argentinischen Tänzern.

Tango zu tanzen und zu unterrichten ist unsere Berufung. Nach dem Start in unserer Heimat haben wir nun bereits mehr als 20 Jahre Unterrichtserfahrung in Europa.

Wir sind professionelle Tänzer und Lehrer, nicht nur für Tango, sondern auch für argentinische Folklore.

Unser Team ist in der Tanzszene sehr gut bekannt und auf akademischem Niveau anerkannt.

Lernen Sie bei uns den original argentinischen Tango!