Julio Gordillo
Passion for DanceTangolehrer

Julio Gordillo stammt auch aus Córdoba, Argentinien. Er arbeitet seit seinem 15. Lebensjahr als professioneller Tänzer, lernte gleichzeitig Gitarre und Schlagzeug spielen und zog mit 20 Jahren nach Buenos Aires, um sich im Tango Argentino weiterzubilden.

  

Seine Spezialität ist der Tango im Milonguero-Stil und die Milonga mit Traspie. Nur wenige Tänzer haben das Charisma und die Schnelligkeit an den Füßen, die Julio hat!

Er konzertierte mit Suna Rocha in Argentinien, Uruguay, USA und Italien sowie auf zahlreichen Festivals. 1998 entschied er sich für den Tanz. Seitdem arbeitet er als Tanzlehrer und Tänzer in Shows und in Filmen, wie z.B. in dem Film „Assesination of the Tango“ (2000) des Regisseurs Robert Duval. Seit 2000 lebt er in Deutschland und arbeitet in der Academia de Tango als Tanzleher. Er gibt Workshops in verschiedenen deutschen Städten, wie z.B. Wiesbaden, Gießen, Marburg, Regensburg, und Passau. Im Sommer 2001 wurde er zum Tango Festival von Nîmes (Frankreich) als Lehrer eingeladen.

Nach so vielen Jahren auf der Bühne wird Julio von seinen Fans unglaublich verehrt.